Aktuelle Lage

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

Sie haben es sicher schon bemerkt – Sie haben keine Einladungen für geplante Termine wie die Fahrten nach Köln am 22.04.2020 und in die Eifel am 10.06.2020 erhalten. Covid 19 bzw. der Coronavirus hat auch uns einen dicken Strich durch unsere Planungen gemacht. Zurzeit ist auch im Rahmen der langsamen Wiedereröffnung des öffentlichen Lebens nicht abzusehen, ob und wann wir unser Ausflugsprogramm 2020 guten Gewissens wiederaufnehmen können.

Verschiedene Ansprechpartner in den Kommunen wie Kempen und Neersen sowie im Römerkanalmuseum haben uns schon übermittelt, dass auf absehbare Zeit keine Führungen mehr durchgeführt werden können. Auch wäre es nicht möglich, bei den zu erwartenden Einschränkungen bei der Belegung der Busse auf akzeptable Kostenbeiträge zu kommen.

Der wichtigste Gesichtspunkt aber ist:

Unsere Mitglieder und Gäste sind im wesentlichen zwischen 70 und 80 Jahren und gehören damit gehören zur sog, Hoch-Risikogruppe (unseres Erachtens ein schrecklicher Begriff!).Deswegen sind wir bei der Umsetzung der Planungen zur besonderen Vorsicht verpflichtet.

Im Rahmen einer Abstimmung innerhalb des Vorstandes und nach verschiedenen Gesprächen mit einzelnen Mitgliedern haben wir uns deshalb schweren Herzens entschlossen, das gesamte Exkursionsprogramm 2020 abzusagen, zumal noch nicht abzusehen ist, ob uns nicht noch eine sogenannte zweite oder sogar dritte Welle droht.

Dafür bitten wir herzlich um Ihr Verständnis. Voraussichtlich werden wir uns erst im November– unter den entsprechen Vorsichtsmaßnahmen – zur letzten Veranstaltung in 2020 treffen können. Wir werden uns auf jeden Fall frühzeitig bei Ihnen melden.

Als kleine Entschädigung für Sie wollen wir bei den nächsten beiden Sitzungen auf ein Entgelt für Kaffee und Kuchen verzichten.

Wir wünschen Ihnen von Herzen, dass Sie diese für uns alle sehr belastenden Zeit gut überstehen und gesund bleiben!

F. Voiß    K. Heithausen B. Mackenberg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.